Herzlich Willkommen auf Barworld.eu

 

 

Sammler (Collector) und Aussteller von Bar Ware & Cocktail Shaker.

Der Anfang der Cocktail Shaker Sammlung begann in den 90er Jahren, nachdem ich in unzähligen Bar´s zuhause war und schon einige schöne , wie gute Stücke (Christoffle Shaker, Tiffany Shaker, …) in den Händen hielt.
Eines Nachts wurde ich von Gästen gefragt, ob ich was Besonderes zu bieten hätte.
Als erfahrener und flexibler Barkeeper ging ich an meine Vitrine, nahm einen meiner Lieblings-Shaker (1900) heraus,  machte einen Cocktail nach einem original Rezept, servierte in den dazugehörigen Bechern und erzählte eine Geschichte über die Prohibition in den Vereinigten Staaten (1919 bis 1933) dazu.
Mir wurde klar, dass es nicht nur um den Besitz der Cocktail-Shaker ging, sondern auch darum, wie alt er ist, wer der Designer war, in wessen Besitz er mal oder in welcher berühmten Bar er zum Einsatz kam. Aus diesen Gründen Restaurierte ich die meisten Cocktail Shaker, um diese dann auch Live einsetzen zu können. Denn für mich gibt es nichts Schöneres als einen klassischen Cocktail aus einem alten Cocktail Shaker (mit Geschichte) serviert zu bekommen. Daher sind alle hier gezeigten Exponate nicht nur Originale aus der Jahundertwende und der 10er, 20er, 30er, 40er, … sie sind auch einsetzbar und Stellen keine Deko Shaker dar.
Auch wenn Sammler für ihre Kollektionen mehrere tausende aufgewendet haben, ist es für den jungen Barmann und interessierten Anfänger heutzutage  immer noch relativ einfach, schöne und seltene Stücke zu finden. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihr Lieblingsstück zu finden.
 
Alle hier gezeigten Exponate können für Events und Ausstellungen angemietet werden.